Hausverwaltung für Nürnberg
Unsere Hausverwaltung in Nürnberg steht für moderne Objektverwaltung mit persönlichem Service. Mit umfassender Erfahrung betreuen wir WEGs, Eigentümer/-innen, Mieter/-innen im gesamten Großraum Nürnberg mit transparenten Leistungen und klarer Kommunikation.

6000+
Einheiten
120+
Liegenschaften
300+
Partner
6000+
Nutzer:innen
35+
Mitarbeiter:innen
100k+
Tickets bearbeitet

Nicht zufrieden mit Ihrer bisherigen Hausverwaltung in Nürnberg?
Als digitale Hausverwaltung in Nürnberg modernisieren wir klassische Verwaltungsprozesse. Mit digitalen Tools, effizientem Projektmanagement und direkter Betreuung bieten wir smarte Lösungen für eine wirtschaftliche und rechtssichere Verwaltung von Wohneigentum.
Was Sie von uns als Hausverwaltung erwarten können
Unsere Mission ist es, Immobilien in Nürnberg und der Metropolregion kompetent zu betreuen. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir Eigentümer/-innen und Mieter/-innen mit digitalen Prozessen und engagierter Betreuung vor Ort.


Bei Ralph inbegriffen
Unser eingespieltes Team aus Verwalterinnen und Verwaltern verfügt über fundiertes Fachwissen in der Immobilienverwaltung und Objektbetreuung. Wir agieren schnell, finden individuelle Lösungen und begleiten Sie bei allen Aufgaben rund um Mietverwaltung, WEG-Organisation oder Instandhaltung.
Kompetente Immobilienverwaltung für Nürnberg
Nürnberg bietet eine hohe Lebensqualität und einen dynamischen Immobilienmarkt. Für Wohnungseigentümergemeinschaften wird die Suche nach einer zuverlässigen Hausverwaltung zunehmend wichtiger, aber auch anspruchsvoller. Ob Altbau in Gostenhof oder Neubau im Süden der Stadt: Eine erfahrene WEG-Verwaltung sorgt für Struktur, Transparenz und Werterhalt der Immobilie.
Wer langfristig denkt, setzt auf einen Partner, der digitale Prozesse mit regionaler Präsenz verbindet. Unsere Immobilienverwalter/-innen in Nürnberg mit tiefem Verständnis für den regionalen Markt helfen wir Ihnen, Potenziale rechtzeitig zu erkennen und Ihr Wohn-Objekt kompetent zu verwalten.









Selten so eine schnelle Vermittlung von maximal kompetenten Elektrikern erlebt. Alle sollten so sein wie Ralph!

Bei der Vorverwaltung sind leider viele wichtige Themen liegen geblieben. Jetzt geht es endlich voran - so sollte es sein!

Wir haben eine Vielzahl an Altlasten in unserem Neubau. Mit unserem Verwalter priorisieren wir jeden Monat im Online Jour-Fixe und kommen nun endlich gut voran.

Selten so eine schnelle Vermittlung von maximal kompetenten Elektrikern erlebt. Alle sollten so sein wie Ralph!

Bei der Vorverwaltung sind leider viele wichtige Themen liegen geblieben. Jetzt geht es endlich voran - so sollte es sein!

Wir haben eine Vielzahl an Altlasten in unserem Neubau. Mit unserem Verwalter priorisieren wir jeden Monat im Online Jour-Fixe und kommen nun endlich gut voran.

Gute Gründe für Ralph
Der Wechsel zu Ralph ist unkompliziert.
Langjährige Erfahrung trifft auf Automatisierung. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bearbeiten 100 % aller Anfragen persönlich.
Erfahrung trifft auf digitale Prozesse
Unsere Hausverwaltung in Nürnberg kombiniert langjährige Erfahrung mit moderner Software. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir bei der Objektverwaltung neue Maßstäbe. Unser Team vereint Kompetenz, Verlässlichkeit und regionale Marktkenntnis.
Abrechnungen fristgerecht und garantiert bis 30. Juni
Wir stehen für termingerechte Verwaltung: Ihre Jahresabrechnung liefern wir garantiert pünktlich – andernfalls übernehmen wir die Kosten. Unsere Hausverwalter/-innen arbeiten immer präzise und sorgen für Transparenz und Vertrauen.
Persönlicher Ansprechpartner schnell erreichbar
Sie erreichen uns als Hausverwaltung in Nürnberg jederzeit per App, E-Mail oder WhatsApp. In der Regel bearbeiten wir Ihre Anliegen innerhalb weniger Stunden.
Kundenservice mit System
Telefonisch sind wir montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr erreichbar. Auf E-Mails oder Nachrichten antworten wir innerhalb eines Werktags. Unser Team steht Ihnen kompetent zur Seite.
Alles digital im Blick: Ihr Kundenportal
Mit unserem Online-Dashboard haben Sie jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen zu Ihrer Immobilie. Ob WEG-Dokumente, Mietverträge oder Abrechnungen: Hier sind Ihre Unterlagen zentral abrufbar.
Flexible Eigentümerversammlungen
Sie bestimmen den Rahmen: ob digital, hybrid oder vor Ort in Nürnberg. Wir richten uns nach Ihren Vorstellungen. Als Wohnungseigentümergemeinschaft profitieren Sie von flexiblen und zeitsparenden Eigentümerversammlungen.


Zentrale Verwaltung auf einen Blick
Von Protokollen über Verträge bis hin zu Objektunterlagen: unsere Software sorgt dafür, dass alle Dokumente zur Verwaltung Ihrer Immobilie in Nürnberg und Umgebung jederzeit übersichtlich und griffbereit sind.
Häufige Fragen
Sind Sie eine App oder ein Verwaltungsunternehmen?
Wir sind eine echte Hausverwaltung mit Standort in Nürnberg und keine reine App. Persönlicher Kontakt, lokale Präsenz und digitale Unterstützung gehen bei unseren Leistungen der Mietverwaltung Hand in Hand.
Was beinhaltet Ihre 24h-Reaktionsgarantie?
Ihre Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Bei umfangreicheren Themen bleiben wir im regelmäßigen Austausch. Eigentümer/-innen und Mieter/-innen stehen bei uns im Mittelpunkt.
Was kostet ein Wechsel zur Hausverwaltung Nürnberg?
Der Wechsel zu unserem Unternehmen ist für Sie kostenfrei. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt: von der Kündigung der bisherigen Hausverwaltung bis hin zur vollständigen Übergabe Ihrer Immobilie.
Welche Kosten entstehen für die Verwaltung?
Unsere Preismodelle starten bei 19,99 € pro Wohneinheit. Je nach Objektgröße sinken die Kosten pro Einheit. Wir stehen für transparente Konditionen ganz ohne versteckte Gebühren.
Wer betreut meine Immobilie bei Ihrer Hausverwaltung?
Sie haben eine feste Ansprechperson für Ihre Immobilie in Nürnberg. Ergänzt wird diese durch spezialisierte Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Technik, Buchhaltung und Instandhaltung – für eine optimale Immobilienverwaltung Ihrer Wohneinheiten bzw. Gewerbeobjekte.
Wie kommunizieren Ihre Immobilienverwalter/-innen?
Wir verbinden digitale Abläufe mit klassischer Betreuung vor Ort. Die Kommunikation erfolgt flexibel per App, E-Mail, telefonisch oder persönlich. So passen wir unsere Leistungen stets an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden an.
Wie spart Ihre Verwaltung Kosten ein?
Durch Rahmenverträge, effiziente Prozesse und der Zusammenarbeit mit Partnerinnen und Partnern im Immobilienmanagement senken wir die Verwaltungskosten unserer Kunden. Oft um bis zu 20 %, ohne Einbußen bei Qualität oder Leistung.
Der Wechsel zu Ralph ist unkompliziert.
Langjährige Erfahrung trifft auf Automatisierung. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bearbeiten 100 % aller Anfragen persönlich.