Der neue Standard für Hausverwaltung
Persönlich, schnell, kompetent.



Selten so eine schnelle Vermittlung von maximal kompetenten Elektrikern erlebt. Alle sollten so sein wie Ralph!

Bei der Vorverwaltung sind leider viele wichtige Themen liegen geblieben. Jetzt geht es endlich voran - so sollte es sein!

Wir haben eine Vielzahl an Altlasten in unserem Neubau. Mit unserem Verwalter priorisieren wir jeden Monat im Online Jour-Fixe und kommen nun endlich gut voran.

Selten so eine schnelle Vermittlung von maximal kompetenten Elektrikern erlebt. Alle sollten so sein wie Ralph!

Bei der Vorverwaltung sind leider viele wichtige Themen liegen geblieben. Jetzt geht es endlich voran - so sollte es sein!

Wir haben eine Vielzahl an Altlasten in unserem Neubau. Mit unserem Verwalter priorisieren wir jeden Monat im Online Jour-Fixe und kommen nun endlich gut voran.

6000+
Einheiten
200+
Liegenschaften
500+
Handwerker
10000+
Nutzer
45+
Mitarbeiter
100k+
Tickets bearbeitet
Zertifizierter Betreuer vor Ort
Wir sind ein dynamisches Team und bringen frischen Wind in die Branche. Bei Ralph steht die persönliche Betreuung im Mittelpunkt: Jedes Objekt wird von einem zertifizierten Verwalter aus der unmittelbaren Umgebung betreut, der direkt auf dem Handy erreichbar ist. Objektbegehungen finden mehrmals im Jahr, bei Bedarf sogar mehrmals pro Woche, statt. Unsere festangestellten Verwalter verfügen über jahrzehntelange Erfahrung. Zusätzlich stehen uns interne Architekten und Techniker zur Verfügung. Lernen Sie unser Team kennen.













Schlanke, digitale Prozesse
Dank unserer eigenen Software und automatisierter Backoffice-Prozesse hat Ihr Verwalter mehr Zeit für Ihre Immobilie. Er stimmt sich regelmäßig mit dem Beirat ab – meist in einem monatlichen digitalen Jour fixe, in dem aktuelle Vorgänge und deren Priorisierung besprochen werden. Unser interner Rechtsanwalt unterstützt die Verwalter nahtlos bei komplexen Fällen. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch erreichbar und versenden unsere Kommunikation auf Wunsch per Post, sodass alle Eigentümer zuverlässig erreicht werden.
Erreichbar und Transparent
Unsere Telefonzeiten sind Montag-Freitag von 10:00-15:00 Uhr, unsere Objektbetreuer sind ganztags auf dem Handy oder per WhatsApp erreichbar. Während viele Hausverwaltungen Anfragen tagelang oder sogar wochenlang liegen lassen, bearbeiten wir 80 % aller Anliegen innerhalb von nur 24 Stunden – und damit meinen wir nicht eine automatische Eingangsbestätigung, sondern die vollständige Lösung des Vorgangs. Möglich wird das durch unsere eigene Software sowie ein Buchhaltungs- und Backoffice-Team, das direkt bei uns im Haus arbeitet.







WEG Berlin Prenzlauer Berg, 67 Einheiten
"Früher hatte ich das Gefühl, dass sich niemand wirklich um meine Immobilie kümmert. Meine Abrechnung kam oft erst verspätet, und für Belegprüfungen mussten wir uns durch Ordner arbeiten."
"Endlich haben wir einen festen Ansprechpartner, der sich wirklich auskennt. Meine Abrechnung erhalte ich jedes Jahr pünktlich, und alle Rechnungen und Vorgänge kann ich jederzeit online einsehen."
WEG Berlin Prenzlauer Berg, 67 Einheiten
"Früher hatte ich das Gefühl, dass sich niemand wirklich um meine Immobilie kümmert. Meine Abrechnung kam oft erst verspätet, und für Belegprüfungen mussten wir uns durch Ordner arbeiten."
"Endlich haben wir einen festen Ansprechpartner, der sich wirklich auskennt. Meine Abrechnung erhalte ich jedes Jahr pünktlich, und alle Rechnungen und Vorgänge kann ich jederzeit online einsehen."
WEG Hamburg HafenCity, 130 Einheiten
"Ein Eigentümer hat seit Jahren kein Hausgeld gezahlt – die ehemalige Verwaltung hat die offenen Ansprüche jedoch nicht verfolgt. Die Folge: massive finanzielle Engpässe und zusätzliche Sonderumlagen für alle anderen Eigentümer."
"Ralph's Rechtsabteilung hat sofort gehandelt: Zwangsversteigerung und Mietpfändung wurden eingeleitet. So tragen endlich nicht mehr die pflichtbewussten Eigentümer die Last – unnötige Zusatzzahlungen gehören der Vergangenheit an."
WEG Hamburg HafenCity, 130 Einheiten
"Ein Eigentümer hat seit Jahren kein Hausgeld gezahlt – die ehemalige Verwaltung hat die offenen Ansprüche jedoch nicht verfolgt. Die Folge: massive finanzielle Engpässe und zusätzliche Sonderumlagen für alle anderen Eigentümer."
"Ralph's Rechtsabteilung hat sofort gehandelt: Zwangsversteigerung und Mietpfändung wurden eingeleitet. So tragen endlich nicht mehr die pflichtbewussten Eigentümer die Last – unnötige Zusatzzahlungen gehören der Vergangenheit an."
Jetzt unverbindliche Objektbegehung buchen
Gern besuchen wir Sie vor Ort, führen einen Rundgang durch Ihre Liegenschaft durch und beraten Sie persönlich zu einem möglichen Verwalterwechsel.
Unsere Vorteile
Gut strukturierte Versammlungen, immer hybrid
Reichen Sie Ihre Beschlussanträge ganz einfach digital ein. Nehmen Sie an der Versammlung Ihrer WEG vor Ort oder bequem online von überall teil. Stimmen Sie digital ab und erhalten Sie noch am selben Tag das Protokoll.

Pünktliche Abrechnung oder Geld zurück
Sie erhalten Ihre Abrechnung bis Ende August oder wir stellen unsere Rechnungen ein, bis die Arbeit erledigt ist. Dies gibt uns den Anreiz, pünktlich Ihre Abrechnung vorzubereiten.
Maximal transparente Buchhaltung
Alle Eigentümer erhalten vollständigen Einblick in sämtliche Konten und können – selbstverständlich unter Einhaltung des Datenschutzes – jede Buchung nachvollziehen und jede Rechnung einsehen.
Live Einblick in alle Vorgänge
Mit Ralph haben Sie immer im Blick, woran Ihr Objektbetreuer arbeitet – egal ob rechtliche, technische oder administrative Belange. Sie haben über unsere Portal Live Einblick in alle Themen, an denen wir arbeiten.

360° Portal, Belegprüfung live
Über unser Portal haben Sie alles an einem Ort: Sie erhalten nicht nur Zugriff auf alle relevanten Dokumente wie Verträge und Abrechnungen, sondern auch einen vollständigen Einblick in sämtliche Rechnungen und Vorgänge. Die Belegprüfung wird vom Beirat bereits während des laufenden Jahres erledigt. So stellen wir sicher, dass Ihre Hausgeldabrechnung deutlich schneller erstellt wird.
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
zum Wechsel der Hausverwaltung
Wie kann ich zu Ralph wechseln?
Der Wechsel zu Ralph ist unkompliziert. Dank des neuen Gesetzes können Sie Ihren bestehenden Vertrag jederzeit kündigen. Füllen Sie bitte unser kurzes Formular aus, und einer unserer Experten wird sich bei Ihnen melden und alle Fragen zum Wechsel beantworten.
Wie spart Ralph Ihrem Objekt Geld?
Die Verwaltungsgebühr von Ralph ist etwa 20% günstiger als der Wettbewerb. Jedoch entsteht der Hauptteil der Ersparnis für die WEG dadurch, dass Ralph über bessere Rahmenverträge für Versicherungen und Versorger verfügt, und bei Hauswart- und Reinigungsdienste oft bessere Konditionen einholen kann.
Wie schaffen Sie es innerhalb von 24h zu antworten?
Viele Eigentümer/-innen suchen nur selten die Unterstützung der Hausverwaltung. Wenn es dann drauf ankommt, wird auch erwartet, dass einem geholfen wird. Daher sind Verbindlichkeit und schnelle Antworten besonders wichtig. Über 90% der Anfragen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden, 80% sogar in weniger als 2 Stunden. Natürlich dauern komplexe Themen länger, aber dann erklären wir warum und priorisieren gemeinsam mit dem Beirat.
Ist Ralph eine App oder eine Hausverwaltung?
Ralph ist eine Hausverwaltung, keine Software. Jedes Objekt hat einen zertifizierten, persönlichen Ansprechpartner. Wir sind telefonisch erreichbar und verschicken Briefe. Nur ein Fax haben wir nicht mehr. Wir haben zudem unsere eigene Software entwickelt, um die Prozesse möglichst optimal effizient zu gestalten und unseren Verwaltern den Rücken freizuhalten.
Was kostet Ralph monatlich?
Die WEG Verwaltung gibt es bei Ralph ab ca. 26,99 EUR monatlich pro Einheit. Allerdings hängt der durchschnittliche Angebotspreis von der Größe des Objektes ab. Je größer das Haus, desto günstiger ist unser Service pro Einheit.
Inwiefern ist Ralph digital?
Wir haben unsere eigene Software entwickelt, um Transparenz zu bieten: Sie können jeden Schritt eines Vorgangs nachvollziehen und jede Bankbuchung nachvollziehen. Mit modernster Software und dank Automatisierung schaffen wir es, den Verwaltern den Rücken freizuhalten, damit sie mehr Zeit für Ihre Kunden haben. Wenn Sie Ihre Unterlagen lieber per Post bekommen, schicken wir die Unterlagen per Post. Unsere Eigentümerversammlungen sind selbstverständlich hybrid, d.h. viele Eigentümer kommen noch persönlich vorbei.
Hat man bei Ralph einen persönlichen Ansprechpartner?
Jedes Haus hat einen persönlichen Objektbetreuer. Denn obwohl wir alle Schritte für jedes Objekt dokumentieren, ist Kontinuität wichtig. Ihr Objektbetreuer ist und bleibt ihr zentraler Ansprechpartner und hat den Überblick über sämtliche Vorgänge und Prioritäten.
Jetzt kostenloses Angebot einholen
Buchen Sie sich ein erstes Kennenlerngespräch oder vereinbaren Sie einen Rundgang durch Ihre Liegenschaft.