Ein Preis, keine
versteckten Gebühren
Bei Ralph inbegriffen
Und hier einige Extras
Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Wechsel der Hausverwaltung
Wie kann ich zu Ralph wechseln?
Der Wechsel zu Ralph ist unkompliziert und Sie können dank der Gesetzesnovelle jederzeit Ihren aktuellen Vertrag kündigen. Bitte füllen Sie kurz unser Formular aus, daraufhin wird sich einer unser Experten bei Ihnen melden und alle Fragen rund um den Wechsel beantworten.
Wie spart Ralph Ihrem Objekt Geld?
Die Verwaltungsgebühr von Ralph ist etwa 20% günstiger als der Wettbewerb, aber der Hauptteil der Ersparnis für die WEG entsteht dadurch, dass Ralph über bessere Rahmenverträge für Versicherungen, Versorger, Hauswartdienste und Reinigungsdienste oft bessere Konditionen einholen kann.
Wie schaffen Sie es innerhalb von 24h zu antworten?
Viele Eigentümer/-innen suchen nur selten die Unterstützung der Hausverwaltung. Wenn es dann drauf ankommt, wird auch erwartet, dass man jemanden erreichen kann. Daher sind Verbindlichkeit und schnelle Antworten besonders wichtig. Über 90% der Anfragen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden, 80% sogar in weniger als 2 Stunden. Natürlich kann ein komplexes Thema auch einmal etwas länger dauern, aber dann erklären wir warum.
Ist Ralph eine App oder eine Hausverwaltung?
Ralph ist eine moderne Hausverwaltung, keine Software. Jedes Objekt hat einen zertifizierten, persönlichen Ansprechpartner. Wir sind telefonisch erreichbar und verschicken Briefe. Nur ein Fax haben wir nicht mehr. Wir haben zudem unsere eigene Software entwickelt, um die Prozesse möglichst optimal effizient zu gestalten.
Was kostet Ralph monatlich?
Die WEG Verwaltung gibt es bei Ralph ab ca 26.99 EUR monatlich pro Einheit. Allerdings hängt der durchschnittliche Angebotspreis von der Größe des Objektes ab. Je größer das Haus, desto günstiger ist unser Service pro Einheit.
Inwiefern ist Ralph digital?
Wir arbeiten viel mit Software, um den Verwaltern den Rücken frei zu halten, damit sie mehr Zeit für Ihre Kunden haben. Wenn Sie Ihre Unterlagen lieber per Post bekommen, schicken wir die Unterlagen per Post. Auch für Eigentümerversammlungen haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, persönlich vorbeizukommen.
Gibt es bei Ralph persönliche Ansprechpartner/-innen?
Jedes Haus hat eine/n persönliche/n Objektbetreuer/in. Denn auch wenn wir alle Schritte für jedes Objekt dokumentieren, ist Kontinuität wichtig. Für manche Anfragen, die sich auf die Instandhaltung oder die Buchhaltung beziehen, werden Sie direkt mit den entsprechenden Spezialisten/-innen verbunden.